Über mich


Geboren am 07.12.1993 entdeckte ich meine Liebe zum Pferd bereits im frühen Alter von 6 Jahren.

Es folgten 7 Jahre Reitunterricht im klassischen Stil. 

Mit 13 Jahren lernte ich durch Zufall die Westernreitweise kennen. Ich begann auch dort Unterricht zu nehmen.

Es ließ mich nicht mehr los! Mit meinem Vollblutaraber Tcharo bestritt ich 2007 die ersten Turniere im Allroundbereich.

Wir konnten uns bis in die LK1B der EWU reiten und wurden u.a. Vizerheinlandmeister in der Showmanship.

Durch ein Schulpraktikum bei Emanuel Ernst Performance Horses in Windeck wurde mein Interesse für den Reiningsport geweckt.

Es folgten viele weitere Wochen dort. In dieser Zeit lernte ich viel über die Arbeit mit jungen Pferden und natürlich auch über die Ausbildung von Reiningpferden. 

Ich begann mich weiter fortzubilden.